Liebe Mikrochirurgie-Enthusiasten,

wir waren voller Euphorie, endlich nach der langen Corona-Pause wieder unseren Mikrochirurgie-Kurs ausrichten zu können. Leider folgt der Corona-Krise nun die Krise der allgemeinen Teuerung, was uns eine kostendeckende Ausrichtung des Kurses nun einfach nicht mehr möglich macht. Selbst deutliche Steigerungen der Teilnehmergebühr wären nicht ausreichend gewesen, ein entsprechendes Sponsoring nicht in Sicht. Weiterhin drohende Hygieneauflagen für den kommenden Winter machten das Risiko unkalkulierbar, sodass wir nun schweren Herzens die Reißleine ziehen und den bereits fix für 27. – 28.01.2023 geplanten Kurs doch erneut absagen müssen. Wir bedanken uns bei allen bereits angemeldeten Kurs-Teilnehmern bzw. Kandidaten auf der Warteliste und würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft bei unserem Kurs begrüßen dürften! Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass der Kurs (unter vielleicht dann entspannteren Rahmenbedingungen) in 2024 endlich wieder stattfinden kann.

Wir danken für Ihr Verständnis,
viele Grüße

Martin Mentzel

Impressionen vom Kurs 2019