Daten und Fakten

Viele Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen kümmern sich im Ulmer Universitätsklinikum darum, dass auch hinter den Kulissen des Klinikbetriebes zum Wohle der Patienten alles reibungslos verläuft. Die Geschichte des Universitätsklinikums, des jüngsten in Baden-Württemberg, beginnt im Jahr 1982.

Blick zurück

Das Universitätsklinikum Ulm ist das jüngste der baden-Württembergischen Universitätskliniken und hat sich in seiner Geschichte einen wichtigen Platz in der universitären Krankenversorgung, der Forschung und Lehre erarbeitet. 2007 konnten wir den 25. Geburtstag feiern.

 Geschichte des Klinikums

 

Der Neubau der Chirurgie

2012 wurde der Neubau der Chirurgie eingeweiht und in Betrieb genommen. Nach vier Jahren Bauzeit können Patienten nun die besseren Versorgungsmöglichkeiten und neue Serviceangebote wahrnehmen. Der Umzug der Kliniken vom Safranberg auf den Eselsberg mit mehr als 100 Patienten im laufenden Betrieb war eine logistische Herausforderung, die alle Beteiligten sehr gut meisterten.

Der Neubau der Chirurgie

 

Suche

gepunktete hellblaue Linie 176px breit
gepunktete blaue Linie 1000px breit