Aus der Presse

"Die große Bewegung" - Grafik zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland und in welchem Verein die Deutschen ihren Sport am liebsten treiben

> Beitrag in der ZEIT vom 24.11.2016

 

Gesundes Boot zeichnet aus: Urkunde und Plakettenübergabe für die Grundschule Dellmensingen

> Beitrag in der SWP vom 06.10.2016

 

Einstein-Marathon in Ulm - "Von wegen alles Banane - Professor Steinacker über Leistungsdiagnostik, Doping und Ernährung"

> Interview in einer Sonderbeilage der SWP im September 2016

 

Um bewusst zu leben, setzen die Menschen auf "Trainer am Handgelenk"

> Interview mit Prof. Steinacker in den Ruhr Nachrichten - Sonderveröffentlichung "Bewusst leben" vom März 2016

 

 

  Benefizregatta: "Rudern gegen Krebs" 2015 erzielt 33.333EUR

  > Artikel der Südwest Presse vom 23.2.2016 

 

 

Thomas Komprecht, Praktikant in der Sportmedizin, über seine Berufswahl zum Sportwissenschaftler

Thomas Komprecht ist sechs Monate lang Praktikant in der Sportmedizin, Sportwissenschaft und Reha in Ulm. In der Südwest Presse erzählt er, wie er über Umwege zu seinem Traumjob gelang und wie ein Praktikum bei uns aussieht.

> Artikel der Südwest Presse Job Spezial von Dezember 2015

> Informationen zu Praktika in der Sportmedizin

 

Manuel Eitel - unser Leistungsport-BFD ist Deutscher Meister im Siebenkampf
Wir gratulieren unserem Bundesfreiwilligendienstleistenden und Leistungssportler zu seinem Erfolg!

http://www.swp.de/ulm/sport/sonstige/ssv_ulm-Mehrkaempfer-Auftritt-Altersklasse-Leichtathlet-Bestleistung-Hochsprung;art4353,3659172> Artikel der Südwest Presse vom 01.02.2016

 

Marina Sauter ist Jugend-Weltmeisterin im Biathlon 2016!

Das Biathlon-Zentrum des DAV Ulm durfte gestern seine erste Weltmeisterin beglückwünschen: Marina Sauter hat über 10km im Biathlon mit fabelhaften Schüssen die beste Zeit erkämpft und sich so gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt. Mit 35:14,2 Minuten darf sie stolz auf sich sein!

Die Sektion Sport- und Rehabilitationsmedizin ist es auch! Wir betreuen die Biathleten, darunter auch Marina, schon seit fast 10 Jahren sportmedizinisch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Sieg!

Pressemitteilung des DAV Ulm

 

Hufeland-Preis geht an Prof. Dr. Jürgen M. Steinacker

Diese hohe Ehrung für das Präventionsprogramm des Uniklinikums Ulm und der Baden-Württemberg Stiftung gGmbH wurde in einem Festakt in Berlin am 22.10.2015 verliehen.

> Deutsches Ärzteblatt: Fokus auf das Positive vom 27.11.2015

> Südwest Presse vom 27.10.2015

> Ärzte Zeitung vom 27.10.2015

 

Herz in Gefahr: 9. Ulmer Herztag im Stadthaus Ulm

Am 24.10.2015 fand im Ulmer Stadthaus bereits zum 9. Mal der Ulmer Herztag statt. Die Herzklinik Ulm veranstaltete ein Vortragsprogramm, die Preisverleihung des Herzsport-Preises durch Herrn OB Ivo Gönner und Check-Ups für die Teilnehmer.

> Artikel Südwest Presse vom 23.10.2015

 

 MSD Gesundheitspreis 2015: 1. Platz geht an das Team des Präventionsprogramms "Komm mit in das Gesunde Boot"

16.09.2015, Haar bei München

> Preisträgervideo des Projekts

 

Mit Finn, Fine und viel Spaß an der Sache hinein in ein „gesundes Boot“

Das Programm "Komm mit in das gesunde Boot - Kindergarten" mit einem Bericht im Mannheimer Morgen im Mai 2015

 

Die Fitness-Fasern

Interview mit Prof. Steinacker zum Thema: spezielle Funktionskleidung im Sport - braucht man die wirklich? Erschienen im Diabetes-Ratgeber im Mai 2015

 

Was ist Muskelkater?

Was verursachte Muskelkater eigentlich? Fördert er den Aufbau von Muskeln - oder behindert er ihn sogar?

Interview mit Prof. Steinacker in Spektrum.de vom 28.04.2015

 

Ulmer Bürgerstiftung spendet 6500€ an das Projekt "Rudern gegen Krebs" der Sportmedizin

25.10.2014, Südwest Presse

 

CDU denkt bei Sportstadt auch an die Universität

25.10.2014, Südwest Presse

 

Gesundheitspreis der Stiftung Rufzeichen GESUNDHEIT! für "Komm mit in das Gesunde Boot" verliehen

Bilderarchiv | 14.10.2014, Baierbrunn

gepunktete blaue Linie 1000px breit