Deutsch | English 

Freude am Leben – Kosmetikkurse für Patientinnen

Wegen der hohen Teilnehmerzahl an den Kosmetikkursen bieten wir auch in diesem Jahr wieder vier Kosmetikseminare an.
Die Gemeinnützige Gesellschaft "Das Kosmetikseminar für Krebspatientinnen (DKMS-Life gGmbH)" aus
Köln trägt unter dem Motto "Freude am Leben" dieses Projekt. Die Teilnahme für unsere Patientinnen ist
kostenlos. Das Programm »Freude am Leben« hat sich zur Aufgabe gemacht, Krebspatientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung und -behandlung zu ermutigen. Die Krebstherapie kann durch den Gewinn neuer Lebensfreude und durch die damit verbundene positive Lebenseinstellung eine eigene Dimension erfahren und erfolgreich unterstützt werden.

»Freude am Leben« ist ein Programm, das Krebspatientinnen hilft, ihr Auftreten und Selbstwertgefühl zu fördern. Frauen, die sich einer Chemotherapie oder Strahlenbehandlung unterziehen und an den unmittelbaren Folgen wie Haarausfall, Wimpern- und Augenbrauenverlust leiden, haben jetzt die Möglichkeit, eine kostenlose kosmetische Beratung mit Tipps für besseres Aussehen in dieser Phase zu erhalten.

Sie fühlen sich selbstsicherer und wohler, weil Sie gut aussehen.

Neben den Tipps einer professionellen Kosmetikerin erhalten die Teilnehmerinnen in dem etwa zweistündigen Kurs eine Tasche mit Kosmetik- und Schminkutensilien im Wert von ca. 150,- €.

Die Termine für die Kurse im Jahr 2011 stehen jetzt fest. Sie finden am

  • 19.03.2013,
  • 28.05.2013,
  • 22.10.2013 und
  • 03.12.2013

jeweils um 15 Uhr im Besprechungsraum "Bellavista", Raum 108, 1. OG, Privatsprechstunde der Universitätsfrauenklinik Ulm statt. Das Seminar ist offen für alle krebskranken Frauen, die sich in Chemotherapiebehandlung befinden. Sie müssen nicht Patientin der Ulmer Frauenklinik sein.

 

Ich bin für Sie da
Susanne Wickert
Ambulante Chemotherapie · Universitätsfrauenklinik Ulm
Tel. 0731 - 500 58640

Kostenloses Infomaterial unter:
Aktiv gegen Krebs GmbH
Aachener Str. 201-209, 50391 Köln
Tel. 0221 - 940 28 11
www.aktiv-gegen-krebs.de

 

search

gepunktete hellblaue Linie 176px breit
gepunktete blaue Linie 1000px breit