GZU-Tätigkeitsbericht 2021 – jetzt online verfügbar

Liebe Leserinnen und Leser,

der Tätigkeitsbericht 2021 des Geriatrischen Zentrums Ulm / Alb-Donau erscheint in diesem Jahr erneut trotz widriger Umstände. Wie Sie sehen werden, haben wir uns im Netzwerk und in den Kliniken sehr gut an die Situation angepasst, neue Formate entwickeln können und die Kooperation stark digitalisiert – am Ende zum Wohle der geriatrischen Patientinnen und Patienten.

Gerade weil Pandemie weiterhin noch nicht vorbei ist und sich mehr und mehr zeigt, dass wir von einem „neuen Normal“ ausgehen müssen, werden wir im Rahmen der Zentren und Schwerpunkte die besonderen Herausforderungen älterer Menschen in den Institutionen und zu Hause weiter bearbeiten.

Wir haben dies in 2021 an verschiedenen Stellen im Sinne des die Vernetzung, SOPs und Fallbesprechungen betonenden Geriatriekonzepts des Landes Baden-Württembergs weiter ausbauen können.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle an der AGAPLESION Bethesda Klinik Ulm zur Verfügung, wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

das Team Bethesda des Geriatrischen Zentrums Ulm und Ihr Prof. Dr. Michael Denkinger

Download: -> Tätigkeitsbericht 2021 in: -> Acrobat-​pdf

Alle weiteren Tätigkeitsberichte finden Sie unter: -> Publikationen & Downloads -> Tätigkeitsberichte