Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO-KHC) blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Seit über 100 Jahren setzt sie sich für die wissenschaftliche, klinische und kontinuierliche Förderung des Fachgebiets ein und zählt heute über 5.000 Mitglieder. Seit dem 30. Mai 2025 übernimmt Ulm nun die Spitze der Fachgesellschaft und damit auch die Leitung des bedeutenden Jahreskongresses, der im kommenden Jahr erstmals in der Doppelstadt an der Donau stattfindet.
Unter dem Motto „Faszination Kopf–Hals–Chirurgie“ wird die 97. Jahresversammlung der DGHNO-KHC vom 13. bis 16. Mai 2026 in der Messe Ulm ausgerichtet. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen in der HNO-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie, Wissenschaft und Gesundheitspolitik auszutauschen.
Das Kongressprogramm verspricht ein vielfältiges Angebot: Hochkarätige Vorträge, praxisorientierte Workshops und zahlreiche Foren zu den neuesten Erkenntnissen und Herausforderungen der HNO-Heilkunde stehen auf dem Plan. Im Rahmen des Kongresses finden zudem das 20. International Forum, die 25. Jahrestagung der Deutschen Akademie für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. sowie der 26. Tag der Pflege- und Gesundheitsberufe statt.
Safe the Date – 13. bis 16. Mai 2026 in Ulm.
Im Namen des gesamten Ulmer Teams
Ihr
Thomas Hoffmann