Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
am Samstag, den 21.03.2026 wird der 7. Südwestdeutsche Prostata MRT Workshop in Ulm stattfinden.
Die multiparametrische MRT spielt in den Leitlinien des Prostatakarzinoms eine zunehmende Rolle. Dabei müssen neben den funktionellen, topographischen und pathologischen Faktoren auch patientenindividuelle Gesichtspunkte beachtet werden.
Der Workshop wird wieder im Online - Format stattfinden. Trotzdem ist in diesem Format eine Interaktion möglich. Zu den Vorträgen können über Fragen an die Referenten per Chat gestellt werden. Auch gemeinsame Fallanalysen sind möglich.
Mit diesem Kurs wenden wir uns an KollegInnen, die die Spezialzertifizierung mpMRT Prostata der AG Uroradiologie und der DRG anstreben. Bitte beachten Sie die Änderungen der Zertifizierung seitens der AG Uroradiologie. Für die Q1 -Zertifizierung kann der Kurs für 5 Jahre angerechnet werden. Für die Q2 -Zertifizierung kann der Kurs noch bis zum 30.06.2026 angerechnet werden. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen unter: www.ag - uro.drg.de/de -DE/4285/zertifizierung/
Die Veranstaltung ist bei der AG Uroradiologie der DRG als „Q1 -/Q2 - Kombikurs MRT der Prostata“ zertifiziert. Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.