Dr. Benedikt Schick erhält Best-Abstract-Award

bei den WATN 2023

Bei den 19. Wissenschaftlichen Arbeitstagen Notfallmedizin (WATN) in Kiel wurde Dr. Benedikt Schick, Assistenzarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin mit dem Best-Abstract-Award ausgezeichnet.

Der wissenschaftliche Arbeitskreis Notfallmedizin und Zentrale Notaufnahme der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) hat Anfang Februar zum inzwischen 19ten Mal sein jährliches Treffen abgehalten. Dabei stellten 40 Referent*innen aus Deutschland und Österreich in jeweils achtminütigen Kurzvorträgen ihre wissenschaftlichen Projekte vor.

Für die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Universitätsklinikums Ulm präsentierte Dr. Benedikt Schick die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit in Kooperation mit Prof. Carlos Schönfeldt-Lecuona, der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III, zur notärztlichen Versorgung psychiatrisch erkrankter Patient*innen und wurde von der wissenschaftlichen Leitung dafür mit dem „Best-Abstract-Award 2023“ ausgezeichnet. Als besondere Auszeichnung erfolgte eine Einladung zum „Deutschen Interdisziplinären Notfallmedizin Kongress“ der DGAI in Koblenz, bei dem die Ergebnisse einem breiten Fachpublikum im Rahmen der „Best of the Best“ – Vortragssession vorgestellt werden.

Weiter Informationen finden Sie hier

(v.li.) Dr. Benedikt Schick und Prof. Carlos Schönfeldt-​Lecuona