UniFee Newsblog

Neuigkeiten & Tipps

 

Intensivkurs mit internationalen Referent*innen

Am Freitag, 13.04.2018 und Samstag, 14.04.2018 fand unser 2. Intensivkurs Baden-Württemberg für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin statt. Unser UniFee-Team hat den Kurs gemeinsam mit Dr. Gagsteiger zum Thema Kinderwunsch und Hormonfragen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte organisiert. Wir freuen uns, dass unsere Referent*innen aus ganz Deutschland (Münster, Hamburg, Düsseldorf und Ulm) und der Schweiz ein gefülltes Auditorium hatten.

Auf höchstem wissenschaftlichen und klinischen Niveau haben wir sämtliche Aspekte der Diagnostik und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch beleuchtet und außerdem die neuesten Entwicklungen bei so wichtigen Themen wie Polycystisches Ovar-Syndrom (PCOS), Verhütung und die Hormontherapie während und nach den Wechseljahren erörtert. Auch das Thema Ernährung bei Kinderwunsch wurde ausführlich besprochen und mit den Experten heiß diskutiert. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Das UniFee-Team freut sich, dass mit unserer Hilfe alle wichtigen Themen rund um den Kinderwunsch aktualisiert und diskutiert werden konnten!