Förderung

Die Krebsberatungsstelle Ulm wird nach erfolgreicher Anschubfinanzierung im Rahmen einer Projektförderung unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg. Diese Finanzierung war zunächst auf den Zeitraum von einem Jahr begrenzt. 

Im Jahr 2021 und nach mehreren Zwischenfinanzierungen konnte die Regelfinanzierung der Psychosozialen Krebsberatung gefeiert werden. Die Mischfinanzierung durch die Deutsche Rentenversicherung, die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) und privaten Krankenversicherungen (PKV), Städte und Kommunen, sowie Spenden von Institutionen, Vereinen, Patienten und Angehörigen schafft längerfristige Planungssicherheit.

Die Regelfinanzierung deckt die Beratungskosten für die Psychosoziale Krebsberatung in allen Phasen der Erkrankung ab. Zusätzliche Angebote für Ratsuchende wie Gruppen werden allerdings durch diese Finanzierung nicht abgedeckt. 

Für solche Zusatzangebote sind wir auch weiterhin auf Spenden angewiesen. 

Helfen auch Sie mit, und unterstützen Sie unser offenes Angebot.

Wir freuen uns über jede Spende.

Bankverbindung

Kontoinhaber: Universitätsklinikum Ulm

Bank: Sparkasse Ulm

BIC: SOLADES1ULM

IBAN: DE16 6305 0000 0000 1064 78

Verwendungszweck: D.5691 – Krebsberatung (bitte unbedingt angeben)

Ab einem Betrag von 300,- EUR kann von unserer Klinikumsverwaltung eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Bei Spenden unterhalb dieses Betrages, gelten die Überweisungsscheine als Spendenbeleg.