Professor Dr. Ambros Beer ist neuer Präsident der SWDGN

Ärztlicher Direktor der Klinik für Nuklearmedizin hat das Amt im November 2020 übernommen

Professor Dr. Ambros Beer, Ärztlicher Direktor der Klinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Ulm, wurde zum neuen Vorsitzenden des Geschäftsführenden Vorstandes der Südwestdeutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin (SWDGN) gewählt und hat das Amt seit November 2020 inne.

„Ich freue mich, ab November 2020 das ehrenvolle Amt des Präsidenten der SWDGN zu übernehmen“, erklärt Professor Beer. „Mein Dank gilt dem vertrauensvollen Votum der Mitglieder der SWDGN, dem gesamten Team sowie auch dem Vorstand der SWDGN, insbesondere Herrn Professor Dr. Tatsch, dem bisherigen langjährigen Präsidenten, dessen erfolgreiche Amtstätigkeit ich sehr gerne in Zukunft weiterführen werde.“

Die SWDGN ist der Landesverband der südwestdeutschen Nuklearmediziner*innen und wurde im Jahr 1973 gegründet. Die Gesellschaft hat das Ziel, die Aus-, Fort- oder Weiterbildung im nuklearmedizinischen Bereich sowie die Präsenz des Faches durch Verbreitung von Informationen und Kenntnissen über nuklearmedizinische Tätigen (Ärzt*innen, Naturwissenschaftler*innen, MTRAs) zu fördern.