Qualität

Unsere Qualitätspolitik

Modernste Technik und qualifizierte Mitarbeiter garantieren bestmögliche radiologische Versorgung unserer Patienten. Daher stehen sowohl der Patient, als auch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter im Zentrum unseres Denkens und Handelns.

Als zentraler Funktionsbereich des Universitätsklinikums sind wir bestrebt, alle diagnostischen Anforderungen in angemessener Zeit, mit größtmöglicher Diagnosequalität zu erbringen. Wir legen dabei großen Wert auf eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren klinischen Partnern. Denn dieses gute Miteinander und der kontinuierliche Austausch wichtiger Informationen sind die Grundlage dafür, eine hoch differenzierte Diagnostik für unsere Patienten zu erbringen.

Durch das Betreiben eines Qualitätsmanagements wollen wir unsere Arbeitsabläufe und -methoden immer wieder überprüfen, um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeitende sind dabei die Grundlage erfolgreichen Arbeitens und für die Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems.

Alle Klinikmitarbeitende sind verpflichtet, zum Wohle der Patientinnen und Patienten zu arbeiten sowie die Prinzipien des Qualitätsmanagementsystems zu beachten und im Alltag zu leben. Die Klinikleitung und die Mitarbeitenden verpflichten sich daher, alle notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung und Verstetigung der Qualitätspolitik zu treffen und die Instrumente der kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagements anzuwenden.