Infos zu den Kliniken

Jeder Patient ist anders.
Patienten haben verschiedene Krankheiten.
Und jeder Teil am Körper kann krank werden.
Deshalb gibt es verschiedene Fach-Ärzte und Fach-Ärztinnen.
Fach-Ärzte und Fach-Ärztinnen wissen sehr viel über ein bestimmtes Teil vom Körper.
 

Zum Beispiel:

  • Ein Ohren-Arzt weiß alles über Krankheiten am Ohr.

Der Ohren-Arzt arbeitet in der HNO-Klinik.

HNO ist eine Abkürzung für: Hals, Nasen und Ohren.
 

  • Ein Augen-Arzt weiß alles über Krankheiten am Auge.

Der Augen-Arzt arbeitet in der Augen-Klinik.

 

Das UKU hat sehr viele verschiedene Kliniken.
So können wir fast jedem Patienten helfen.

Hier finden Sie alle Kliniken vom UKU.
Achtung: Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache!