Der ständige Wandel und die schnelle Entwicklung in der Medizin erfordern begleitend eine kontinuierliche Anpassung der Infrastruktur.

Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in den verschiedensten Bereichen zur Weiterentwicklung der klinischen Bereiche, Optimierung der Funktionsabläufe und Verbesserung der unterstützenden Randprozesse sind daher unabdingbar. Zudem sind Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen, bedingt durch den hohen Nutzungsgrad, eine ständige Aufgabe, die das gesamte Klinikum von der Station über den OP bis hin zum Verwaltungsbereich betreffen.

Neben der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen sind auch die Flächenbewirtschaftung sowie Bedarfs- und Investitionsplanung Teil unserer Arbeit.

Die Abteilung für Bau- und Gebäudeverwaltung als Teil des Geschäftsbereiches Infrastruktur setzt sich mit einem Team aus Architekt*innen, Techniker*innen, administrativen Mitarbeiter*innen und Hausmeister*innen für die Realisierung dieser Aufgaben ein.

 

Abteilungsleitung

  • Dipl.-Ing. (FH) Iris Eiberle