Schwerpunkte der Klinik

Zentrum für Frauengesundheit

Die Universitätsfrauenklinik ist das Zentrum für Frauengesundheit in der Region Ulm. Als Klinik der Maximalversorgung genießen wir hohes nationales und internationales Ansehen in der Versorgung unserer Patientinnen sowie in Forschung und Lehre. Die Gesundheit und das Wohl der uns anvertrauten Patientinnen stehen für uns stets im Vordergrund.

Beginnend von der Geburt über die Kinder- und Jugendgynäkologie bis hin zur Gynäkologie der erwachsenen Frau behandeln wir das gesamte Spektrum gut- und bösartiger Erkrankungen in allen Lebensphasen auf höchstem universitären Niveau. Einen wichtigen Schwerpunkt unserer Klinik stellt der geburtshilfliche Bereich dar, denn jedes Jahr betreuen wir über 3000 Geburten. In unserem Kinderwunschzentrum UniFee bieten wir Paaren mit Kinderwunsch alle Behandlungsmöglichkeiten an, damit sich der Wunsch vielleicht doch noch erfüllt.

Weitere Themen

Unser Klinik-Team

Sprechstunden & Ambulanzen

Stationen der Klinik